Aktuelles

Sozial-Ortsverband bestätigt Vorstand für eine neue Amtszeit

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Foto: Volker Jung
Roswitha Werger nimmt ihre Ehrung von Karl-Heinz
Plosteiner und Renate Reski entgegen (v.li.)

St. Andreasberg. Zur Jahreshauptversammlung fanden sich rund 30 Mitglieder des Sozialverbandes im Hotel Glockenberg ein. Vorsitzender Karl-Heinz Plosteiner blickte in seinem Jahresbericht auf eine Mitgliederversammlung und drei Vorstandssitzungen zurück. Ein gemeinsames Grillen und ein Spargelessen sei durchgeführt worden. Außerdem unterstützte die Ortsgruppe den Bau der sogenannten Ruhekrippe an der Babybaumallee im roten Beeren. Die Weihnachtsfeier musste leider Corona bedingt ausfallen. Im Jahresverlauf half die Ortsgruppe vielen St. Andreasbergern bei sozialen Problemen.

Wahlen und Ehrungen

Die Versammlung bestätigte den gesamten Vorstand in der Wahl einstimmig für eine weitere Amtszeit. Vorsitzender Karl-Heinz Plosteiner dankte für das entgegengebrachte Vertrauen und gab den Dank an seine Vorstandskolleginnen und Kollegen für die geleistete Arbeit weiter. Bürgermeister Wolfgang Langer stellte den wichtigen Zweck des Sozialverbandes in der Gesellschaft heraus. „Für eure Arbeit bedanke ich mich“. Abgeordnete des Kreisvorstandes überbrachten ebenfalls ihre besten Grüße. Der Vorsitzende freute sich langjährige Mitglieder ehren zu dürfen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft ehrte Plosteiner Roswitha Werger, für 30 Jahre Detlef Steffen. Zehn Jahre sind dabei: Ingrid Brockschmidt, Klaus Rockel, Monika Schmitz, Gerhard Wagner, Kerstin Wiegand und Ursula Zimmermann. Im nächsten Jahr plant die Ortsgruppe eine Halbtagesfahrt zur Okertalsperre mit Schiffrundfahrt und eine Fahrt in die Heidelbeeren hinter Hannover. Das Spargelessen und auch die Weihnachtsfeier sollen stattfinden. Die Versammlung beschloss vorstandsfreie Ortsverbände aufzunehmen. Aktuell den Ortsverband Clausthal-Zellerfeld mit rund 350 Mitgliedern die keinen Vorstand aus den eigenen Reihen finden. 

AUF EINEN BLICK:

Name: Sozialverband Deutschland-Ortsverband St. Andreasberg

Vorstand: 

  1. Vorsitzender: Karl-Heinz Plosteiner
  2. Vorsitzende Reinhild Wesemeyer

Schatzmeister: Günter Carstens

Schriftführerin: Renate Reski

Zahl der Mitglieder: 180

Vorhaben: Förderung gesellschaftlicher Solidarität und sozialer Gerechtigkeit

Ansprechpartner: Karl-Heinz Plosteiner, Schwalbenherd 9, 37444 St. Andreasberg Tel. : 0 55 82 6 83

Weitere Informationen:

www.sovd-goslar.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.