Aktuelles

Ski-Club fährt Clubmeisterschaft ein

Foto: Siebeneicher

Das dürfte wirklich der allerletzte Termin gewesen sein, mit dem der Ski-Club seinen alpinen Nachwuchs mit der diesjährigen Clubmeisterschaft erfreuen durfte. Entsprechend groß war die Begeisterung und Freude, bei den Aktiven genauso wie bei allen Helfern. Und natürlich war man der Wurmberg Seilbahngesellschaft und Fabian Brockschmidt überaus dankbar, dass sie dem Ski-Club diese Veranstaltung am vergangenen Freitagabend ermöglichten.

Weil unter den Teilnehmern auch Kinder aus Tobias Duderstaedt Fördergruppe war, die zum ersten Mal überhaupt ein alpines Skirennen bestritten, hatte Rainer Pläschke direkt unter dem Sessellift am Hexenritt einen leichten Slalomkurs gesteckt. Auf einer festen Schneepiste bestanden letztlich alle ihre alpine Skisport-Taufe, zur großen Freude auch der Ski-Club-Vorsitzenden Susanne Eine-Duderstaedt und der begeisterten Eltern und Fans.

Bei den Schülerinnen war Carolin Küster die Schnellste vor ihrer Schwester Katharina, Svea Helbing, Rosalie Dömpke und Mathilda Tutic.

Bei den Schülern siegte Henri Dill vor Louis Pape und Alexander Fitter.

Schnellste Dame und damit Vereinsmeisterin wurde Marieke Moritz vor Melissa Tutic, Krystina Küster und Anna Dill.

Vereinsmeister bei den Herren wurde Max Otto mit der schnellsten Zeit überhaupt vor Einar Duderstaedt, Tobias Duderstaedt, Marten Duderstaedt, Jakob Duderstaedt, Justus Krüger, Jan Hiekel, Hans-Günter Schärf und Johannes Pätzold.

Natürlich musste dieser Event auch noch mit einem Imbiss vom Grill gefeiert werden

cher

Zurück

Verwandte Nachrichten

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.